· 

Corona - Ruhen des Gruppen Trainingsbetriebes

>> Wegen der Corona Bestimmungen gibt es zunächst bis zum 19. April kein Gruppentraining. <<

Foto links: Komplexe Ganzkörperübungen sind ideal für ein Heimtrainingsprogramm. 

Foto Mitte: In den Süd Shaolin Stilen gibt es  überlieferte komplexe Ganzkörper Trainingsprogramme, Kombinationen aus  Muskelspannungen, Bewegungen, Sehnenstärkung, Atemtraining undundund.

Foto rechts:  Schattenboxen mit Kung Fu Techniken  kann man mit geringstem Platzbedarf ausführen.


Mit diesen überlieferten Programmen haben  Kung Fu Meister seit vielen Jahrhunderten  ideales Einzeltraining absolviert.


Für Kampfkünstler gibt es aber unabhängig von festgelegten Gruppentrainings Terminen und anderen Trainingsumständen zahlreiche Möglichkeiten für selbständige Aktivitäten.

Für das Kung Fu Training braucht man glücklicherweise

  • nicht unbedingt Partner,
  • nicht viel Platz,
  • auch nicht unbedingt zusätzliche Trainingsmittel.
  • Kung Fu Training geht immer und überall!

Die Zeit ohne Gruppentrainings sollten alle Jing Wu Schüler dazu nutzen, ihre Kung Fu Ausbildung und damit die Kultivierung ihres Körpers und ihrer Gesundheit fortzusetzen. Im traditionellen Kung Fu gibt es glücklicherweise eine Reihe von Inhalten, mit denen die Vorgenerationen von Meistern sehr viele Trainingsinhalte entwickelt und überliefert haben, die uns körperliche, gesundheitliche, technische und geistige Entwicklung auch im Einzeltraining ermöglichen.

Im öffentlichen Bereich unseres Forums gibt es nun erste threads für den Austausch über Trainingsinhalte, Trainingsmethoden, Trainingsvideos undundund.

 Jing Wu Forum - Öffentlicher Bereich:

Ich wünsche allen Schülern viel Spaß beim Heimtraining, gute Fortschritte und Gesundheit!

Ich freue mich darauf, Euch bald alle gesund und noch fitter als vorher wiederzusehen!

Sifu Holger Heek

Für Kampfkünstler gibt es schier unbegrenzte Möglichkeiten im Einzeltraining.  Die abgebildete Liegestützvariante mit einer labilen Unterlage (zwei Mobilisationskissen) führt zu deutlich mehr Muskelaktivität und einer  gesteigerten Stabilisation der Handgelenke, die für alle Schlagtechniken wichtig ist. 

Foto rechts: Schattenboxen  mit Kung Fu Techniken auf labilen Unterlagen bringt auch im Stand mehr Gleichgewichtsfähigkeit, Körperspannung, Gelenkstabilisation undundund.


>> Wegen der Corona Bestimmungen gibt es zunächst bis zum 19. April kein Gruppentraining. <<

Kommentar schreiben

Kommentare: 0