· 

Waffenbasteln, Waffentraining, Filmabend

oben links: Polsterwaffen bieten eine sichere Möglichkeit für Waffenkämpfe für Kinder, Jugendliche, Erwachsene. Die ersten Waffenkämpfe finden statt mit Zweihandschwertern, Langstöcken, Schwertern etc. Fortgeschrittene Waffenkämpfe gibt es mit , Doppelstöcken, Doppelsäbeln, Speeren, Schild und Messer etc.

oben rechts: Bei jedem Waffenbasteln gibt es am Ende einen großen Zuwachs an Polsterwaffen.

unten inks: Beim anschließenden Waffentraining können alle Teilnehmer ihre neuen Waffen ausprobieren.

unten rechts: Mitbringbuffet, Filmabend etc. runden den Tag ab.

Samstag, 12. Mai 2018

 

1. 14 bis 16 Uhr: Waffenbasteln von Polsterwaffen

für Kinder, Jugendliche, Erwachsene

Zweihandschwerter, Langstöcke, Schwerter etc.

Bastelmaterial per Sammelbestellung, Werkzeuge sind in der Schule vorhanden

Jing Wu Mitglieder, Gäste, Mitbastler sind herzlich willkommen!

2. 16 bis 18 Uhr: Waffentraining mit Polsterwaffen


3. ab 18 Uhr:Filmabend, Mitbring Buffet 

4. Übernachtungen bitte anmelden

 

Anmeldungen bitte in der Schule oder per mail


Nachlese

Fotos: In mehreren Gruppen bastelten am Samstag, 12.05.2018 Kinder, Jugendliche und Erwachsene mehrere Dutzend neue Polsterwaffen für das Waffentraining in der Jing Wu Kung Fu Schule Köln. 

Basteln von Polsterwaffen:

In mehreren Kleingruppen bastelten am Samstag einige Dutzend Jing Wu Schüler (Kinder, Jugendliche, Erwachsene) verschiedene Polsterwaffen, die für das Waffentraining in der Jing Wu Schule Köln Verwendung finden werden. Je nach Leistungsstand der Schüler ging es um das Basteln von gepolsterten Langstöcken, Zweihandschwertern (für Kinder, Jugendliche), Schwertern, Doppelstöcken, Dreigliederstäben. In jeder Gruppe waren erfahrene Polsterwaffen Bastler dabei, die den Anfängern bei ihren Arbeitsschritten (entsprechend den bewährten Bauanleitungen) halfen.

Am Ende gab es mehrere Dutzend glückliche Bastler mit neuen Polsterwaffen.

Polsterwaffentraining:

Beim anschließenden Training konnten alle Schüler die neuen Polsterwaffen ausprobieren, die grundlegenden Techniken erlernen und mit Partnern üben.

Erstes Training mit den neuen Polsterwaffen in der Jing Wu Kung Fu Schule Köln

Nach dem Waffenbasteln konnten alle Schüler die neuen Waffen gleich nutzen, erste Techniken lernen und mit Partnern umsetzen.

Mitbringbuffet, Filmabend:

Beim Buffet gab es eine große Auswahl, viele Köstlichkeiten - mehr als die Teilnehmer überhaupt bewältigen konnten.

Für den anschließenden Filmabend wurde es gemütlich mit Sofa, Luftmatratzen, vielen Kissen und Ecken undundund. Für das sehr gemischte Publikum von Kindern ab 7 Jahren bis zu Erwachsenen gab es als ersten - für das gesamte Publikum sehr passenden - Film "Kung Fu Panda 3". Danach gab es noch klassische Kung Fu Filme wie "Drunken Master 1", "Drunken Master 2", "Das Höllentor der Shaolin" und weitere bis tief in die Nacht.

Das Buffet war reichhaltig; dies ist nur ein kleiner Ausschnitt! Danach gab es den gemütlichen Filmabend (open end mit einer Reihe von Übernachtungen in der Jing Wu Schule Köln).

Schon jetzt gibt es Nachfragen nach der nächsten Veranstaltung...

Anregungen, Wünsche etc. sind herzlich willkommen!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Joshua (Montag, 14 Mai 2018 13:46)

    Es war wirklich eine schöne Veranstaltung! Alle waren den ganzen Tag mit Eifer bei der Sache.
    Nach dem langen Tag wurde das Buffet dann noch zu einem erneuten Highlight für alle.
    Es herrschte durchgehend eine sehr entspannte und familiäre Atmosphäre die so doch eher selten in Kampfkunst(/-sport)schulen ist.

    Auf das nächste Mal freue ich mich jetzt schon.

  • #2

    sifu (Montag, 14 Mai 2018 23:48)

    Es freut mich, dass es Dir gefallen hat. Auch von mir ein großes Lob: Die Teilnehmer (ab 7 Jahren) haben in der Tat fünf Stunden konzentriert gebastelt und trainiert.
    Die Atmosphäre und die Mitglieder in der Schule finde ich auch wirklich außergewöhnlich.
    Anregungen, Vorschläge für die nächste Veranstaltung können wir gern sammeln.