Jing Wu Köln: Kung Fu Prüfungen November 2017

Prüfung in der Kung fu Schule Jing Wu November 2017 mit 30 Kung Fu Prüflingen

Am Sonntag, 19.11.2017 fanden in der Kung Fu Schule Jing Wu die letzten Prüfungen des Jahres 2017 statt. 30 Prüflinge aus den Gruppen "Kung Fu für Kinder, für Jugendliche, für Erwachsene"  und in vielen verschiedenen Ausbildungsstufen gaben ihr Bestes und absolvierten ihre Programme von 11 Uhr bis 17.30 Uhr.  Die gesamte Zeit war angefüllt mit  Prüfungsinhalten  sowie einem abschließenden Training mit den neuen Ausbildungsinhalten.

Der Prüfungsablauf

Wie seit vielen Jahren in unserer Kung Fu Schule üblich gab es nach der intensiven Prüfungsvorbereitung in den vorangegangenen Trainingswochen ein umfangreiches Stationentraining mit vielen verschiedenen Inhalten.  Eine Reihe von Prüfern  organisierten ein straffes Programm  aufgeteilt nach inhaltlichen Blöcken wie Partnerübungen, Training an Schlagpolstern, Fußtechniken, technischen Inhalten der einzelnen Stufen etc.  Bei fortgeschrittenen Schülern beinhalteten die  bis zu 5 Prüfungsstunden auch  Waffentechniken, Anwendungen, Technikprogrammen am Sandsack etc. Theoretische Fragen gab es für alle Prüflinge während der gesamten Veranstaltung - eine Prüfung für Körper und Geist..

Der Veranstaltungsrahmen

Der Prüfungstag begann mit  den Gruppen der fortgeschrittenen Schüler. Nach und nach kamen die weiteren Prüflinge der  Gruppen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene  Anfänger dazu. Für alle Teilnehmer - für Prüflinge wie für Prüfer -  ist eine derart bunte Gruppe eine besondere Herausforderung, aber vor allem  ein besonderes Erlebnis Am Ende gab es langen Applaus der Gäste und Zuschauer für die gezeigten Leistungen.  Und nach der feierlichen Übergabe der Urkunden waren alle glücklich über den erfolgreichen Abschuss eines langen Prüfungstages und freuten sich auf das verdiente abschließende Buffet.

Es war ein sehr interessanter Tag. Dank an die Prüfer; herzliche Glückwünsche an die Prüflinge!

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Felix F. (Samstag, 25 November 2017 16:15)

    Auch dieses Mal war die Prüfung wieder super organisiert und hat viel Spaß gemacht!

  • #2

    Stefan F. (Samstag, 25 November 2017 20:08)

    Die Prüfung war wie immer hart und intensiv, dafür ziemlich lehrreich ;)