· 

Fotosammlung: Jing Wu Weihnachtsfeier 2018

Weihnachtslehrgänge und Weihnachtsfeier

Weihnachtslehrgänge und Weihnachtsfeier sind seit vielen Jahren die letzten Höhepunkte im Veranstaltungsjahr der Jing Wu Kung Fu Schule Köln.

Bei den Lehrgängen konnten die Schüler eine Reihe von Waffentechniken beüben, u.a. Langstock, Schwert und verschiedene höhere Waffen wie Doppelschwert, Doppeltigerhakten, Doppelaxt.

Inhalt des folgenden Handformenlehrgangs waren Nebenformen des Mantis Kung Fu sowie Anwendungen und Kampftechniken der ersten Hauptformen des Mantis Kung Fu.

Nach den Lehrgängen gab es eine sehr gehaltvolle Vorführung des Demoteams mit Inhalten wie Löwentanz, Lichtshow, Kampftechniken, Hand- und Waffenformen etc.

Danach hatten die Schüler eine besondere Überraschung für Meister Heek vorbereitet: Sie übergaben als Geschenk neu bearbeitete Fotos für die Ahnengalerie der Jing Wu Schule. Es gab also neun Fotos der Großmeister aus dem Stammbaum der Jing Wu Schule. Ein sehr passendes Geschenk für einen Lehrer, der seit über 30 Jahren das traditionelle Kung Fu mit seiner ganzen Kraft fördert.

Abschließend gab es ein wohlverdientes und sehr reichhaltiges Buffet für alle Gäste der Jing Wu Schule , eine unterhaltsame Tombola und eine würdige und lange Feier.


Weihnachtsfeier in der Jing Wu Schule Köln

Nach der Vorführung zeigten einige Mitglieder des Demoteams noch Techniken aus ihren Vorführungsteilen, also Techniken des Mantis Kung Fu, des Hung Gar Kung Fu, des Hung Fut Kung Fu und des Adlerklauen Stils.

Demoteam der Jing Wu Kung Fu Schule Köln

Einige Mitglieder des Demoteams zeigen nach Ende der Vorführung noch Techniken verschiedener Kung Fu Stile.

Bestandteile der Kung Fu Show waren  unter vielen anderen Techniken mit dem Zweihandschwert und Kampftechniken aus verschiedenen  traditionellen Kung Fu  Stilen.

Foto links: Meister Heek zeigt während der Lehrgänge eine berühmte Kampftechnik des Hung Gar Kung Fu

Foto rechts: Bestandteil der Waffenvorführung war auch die traditionelle Kung Fu Waffe "Sitzbank".

Foto links:  Am Weihnachtsbaum in der JIng Wu Kung Fu Schule hängt neben vielen anderen besonderen Schmuckelementen auch ein Panda.

Foto rechts: Bei den Lehrgängen konnten die Teilnehmer über fünf Stunden lang die verschiedenen Inhalte des traditionellen Kung Fu  beüben.

Ahnengalerie der Jing Wu Kung Fu Schule

Ein besonderes Geschenk gab es für Meister Heek nach der Vorführung: Die Assistenten überreichten neu bearbeitete historische Fotos der Großmeister aus dem Stammbaum der Jing Wu Schule. Von diesen Meistern der Vorgenerationen stammen die überlieferten traditionellen Kung Fu Stile, die in der Jing Wu Schule gepflegt werden.

Für einen traditionellen Lehrer kann es kaum ein schöneres Geschenk geben; die neue Ahnengalerie wurde noch am selben Abend eingerichtet.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0